Weekly update #2

[Werbung] da Firmen genannt #unbezahlt

gefreut: Rückrundenstart! Als eine der wenigen Frauen auf dieser Welt feier ich Fußball total. Ich denke das hat mir größtenteils mein Freund übertragen. Aber seine Leidenschaft wurde auch zu meiner und so ging’s endlich wieder in Stadion nach langen 4 Wochen Pause und die Dauerkarte wurde wieder gezückt.

gedacht: Sicherlich habt ihr auch von dem H&M Debakel gehört mit dem kleinen Jungen und dem scharf kritisierten Affenpulli. Ich weiß nicht wie eure Meinung dazu ist, aber ich vertrete durchaus eine andere als die Vielzahl der Menschheit. Wisst ihr, alle regen sich über dieses Bild auf, da es einen rassistischen Hintergrund haben soll/hat. Aber ich denke mir nur what? WIESO. Ich weiß, ja, der Affe wurde früher oftmals mit dunkelhäutigen Menschen als Beleidigung in Verbindung gebracht. Ist es aber nicht durch diese Situation wieder ein immenser Rückschritt in der Geschichte? Ich habe nicht mal in meinen kleinsten Teil des Gehirns an so etwas gedacht. Ich sah einfach nur einen Jungen, der einen Pulli trug mit einem süßen Affen. Für mich hat sich dieser Gedanke einfach nicht erübrigt. Gerade durch diesen Shitstorm, gerade durch die Tweets der Stars wurde dieses Bild, diese Situation, in eine komplett andere Richtung gelenkt!!

Ich finde, wer heute noch so einen Gedanken hegt und in seinem Kopf einen AFFEN und einen dunkelhäutigen Jungen in Verbindung mit Diskriminierung bringt, der hat nichts verstanden. Wisst ihr was ich meine? Es ist unfassbar schwer das zu beschreiben… Traurig. Teilt ihr meine Meinung oder seht ihr die Vorwürfe als gerechtfertigt?

geärgert: Genau über diese Menschen, die nichts verstanden haben. In meinen Augen.

gefahren: Deutsche Bahn. Nach dem Urlaub kommt ja bekanntlich auch der Alltag wieder. So setze ich mich also wieder in die gute alte Bahn, wenn sie dann mal kommt und ziehe mich dezent aus dem Feierabendverkehr zurück.

gelächelt: Ständig. Ich liebe liebe liebe meinen Freund dafür, dass er mich immer zum Lachen bringt. Wir einen Humor teilen, den sonst keiner versteht. Mir jeden Tag sein Lächeln schenkt und ich mit einem Grinsen einschlafen und aufwachen darf. Das ist Liebe. Das ist Dankbarkeit. Glück.

gesehen: Den Bachelor. Shame on me, aber ich feier diese Show.

gewünscht: Eine neue Coach! Das erste Sofa aus unserer ersten gemeinsamen Wohnung verliert so langsam die Nerven und will uns vermutlich bald verlassen. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.

getrunken: Wasser. Ich bin ein absoluter Trink-Legastheniker und versuche nun mithilfe einer App + sämtlichen anderen Tipps endlich mehr zu trinken!
Kokos-Ananas-Mango-Tee schmeckt übrigens nicht!

geklickt: So viele schöne Seiten auf instagram, Inspirationen auf pinterest und youtube als Unterhaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.