2 Halloween-Looks und Nachbearbeitung

Noch wenige Tage bis es wieder heißt “HAPPY HALLOWEEN“. Der amerikanische Trend ist schon seit einigen Jahren zu uns über geschwappt und auch ich habe großen Gefallen daran. Ich weiß noch, wie wir schon als Kinder früher immer zahlreiche Horrorfilme angesehen haben,  obwohl unsere Eltern das vermutlich überhaupt nicht gut fanden. Später als Teenager haben wir  von genauso coolen Halloweenpartys geträumt, wie diese in den Serien und Filmen gezeigt wurden. Inzwischen können wir ja Gott sei Dank selbst entscheiden auf welche Party es uns heute zieht oder noch besser: Eine eigene veranstalten.

Um euch schon etwas in Stimmung zu bringen habe ich mir bereits 2 gruselige Looks ausgesucht und versucht, mich einigermaßen gut zu verkünsteln.

Grinsekatze

Geschminkt habe ich mich mit typischer Fasnets- und Halloweenschminke aus der Drogerie. Leider hat die schwarze Farbe nicht ganz so gut gedeckt wie ich das gern gehabt hätte.
Bearbeitet wurde das Bild zu allererst mit Lightroom. Dies ist eine inzwischen recht bekannte App, die wirklich tolle Funktionen hat. Vorallem was die Farbgestaltung angeht gibt es dort zahlreiche Möglichkeiten.
Ich gehe meistens so vor, dass ich als erstes die Belichtung, Kontraste etc. anpasse. Danach spiele ich mit den Farben um das, für mich, beste Ergebnis zu erzielen.

Mit PICSART habe ich den Hintergrund und auch meine Augen bearbeitet. Diese App gehört momentan zu einer der besten, wie ich finde. Und: Sie ist kostenlos. Ihr habt die Möglichkeit eine PRO-Version zu kaufen – halte ich allerdings nicht für nötig.

Ich habe für dieses Bild beispielsweise nach gruseligen, farbigen Augen gesucht und diese dann eingefügt. Ihr könnt hier mit der Deckkraft etwas spielen, sodass es natürlicher erscheint. Für die Sticker im Hintergrund setzt euch mit dem Reiter “Aufkleber” auseinander – ein echt super Tool.

Picsart Tipps für Halloween Look Grinsekatze


Batman 

Unverändert zu dem obigen Look habe ich hier ebenfalls die selbe Schminke genommen sowie auch die selben Apps.

Picsart Tipps für Halloween Look Batman

Ihr seht – es ist total leicht noch so viel mehr aus seinen Bildern rauszuholen. An Halloween kommt der zweite Teil online – gleich morgens natürlich, falls ihr bis zum Abend noch zwei weitere Ideen braucht.